Die Kommunikationsplattform ist verbindendes Element zwischen Fahrzeug- und Kundenzone. Sie ist zentraler Anlaufpunkt für Kunden und Mitarbeiter und von jedem Standort im Schauraum gut sichtbar.

Als multifunktionale Einheit bündelt die Kommunikationsplattform wesentliche Funktionen wie Empfangsarbeitsplätze, Prospektausgabe, Kasse, Bar, Cafeteria und Loungebereich. Somit ist hier eine effiziente Kundenbetreuung von Empfang über Beratung bis hin zur Bewirtung im Lounge- und Barbereich möglich.

Konfiguration, Abmessungen und Ausstattung der Kommunikationsplattform variiert je nach Schauraumgröße- und Schauraumgeometrie.

Grundidee ist es, hier einen konzentrierten und kompakt definierten „Inselbereich“ als Kommunikationszentrum zu schaffen, der sowohl in den bestehende Schauräumen als auch in der neuen Architektur wieder erkennbar ist.

Eine Art „Gesamtform“, die die neuen Markenwerte -sportlich, hochwertig, progressiv- lesbar macht.