Audi Schauraumkonzept weltweit – Entwicklung 2004-2007

Durch die Analyse und Zuordnung einzelner Funktionen und Abläufe im Schauraum haben wir die Möglichkeit neue räumliche Zusammenhänge und Synergien festzulegen. So wird eine stimmige, einheitliche Gestaltung bis hin zum raumbildenden Ausbau möglich. Ergänzend haben wir ein komplettes Konzept für alle Einzelteile und Accessoires entwickelt, das die Atmosphäre und den Gestaltungsanspruch prägt (von der Bepflanzung bis hin zum Kugelschreiber). Die Marke Audi wird in allen Bereichen bis ins kleinste Teil erlebbar.

Zu Wänden und Elementen:

Modulare Elemente aus hochwertigem Kunststoff können stehend oder liegend eingesetzt und verschieden befüllt werden, z.B. als Kommunikationselement mit Flachbildschirmen, Grafik oder als Tischelement mit innen liegendem Stauraum und Tablett. Die Elemente enthalten den Gedanken einer Produktfamilie und serielle Produktion. Ein den gesamten Schauraum durchlaufendes Fugenraster, das sich über alle Sockel und Wände zieht, ist Symbol für Evolution und Wachstum.

Entwurf und Planung: phase one
Technische Entwicklung + serielle Umsetzung: Isaria Corporate Design AG