Lexus Messestand Paris, Mondial de l´Automobile 2002

Über den zentralen Einblick in das Standgebäude, sowie durch axial platzierte Lichtelemente (Tor und Kubus) wird die Aufmerksamkeit des Besuchers aktiviert. Durch diesen Lichtreiz und eine aus markantem Stein gelegte „Via Appia“ wird er eingeladen, das Gebäude und die innenliegende Lounge zu betreten.

Hier präsentiert sich als eine Art Implantat aus einer anderen Welt - der Filmwelt - das Minority Report Car. Dieses futuristische Fahrzeug aus dem Film "Minority Report" von Steven Spielberg wird durch eine Highlightinszenierung mit Lichtelementen hervorgehoben.

Die eingelegte Welt setzt sich über Farbe und Material deutlich von der „Lexuswelt“ ab, ist aber durch die gemeinsame Formensprache eindeutig als Teil des Standes erkennbar. Kontraste von hell und dunkel, Transparenz und Dichte schaffen eine Atmosphäre dynamischer Vision und futuristischer Mobilität.

Entwurf und Planung: phase one
Projektmanagement + Realisation: b+s exhibitions
Kommunikationsagentur: BBC, London