Lexus Messestand
Paris, Mondial de l´Automobile
2002
Über den zentralen Einblick in das Standgebäude, sowie durch
axial platzierte Lichtelemente (Tor und Kubus) wird die Aufmerksamkeit
des Besuchers
aktiviert. Durch diesen Lichtreiz und eine aus markantem Stein gelegte „Via
Appia“ wird er eingeladen, das Gebäude und die innenliegende
Lounge zu betreten.
Hier präsentiert sich als eine Art Implantat
aus einer anderen Welt - der Filmwelt - das Minority Report Car. Dieses
futuristische Fahrzeug aus dem Film "Minority Report" von Steven Spielberg
wird durch eine Highlightinszenierung mit Lichtelementen hervorgehoben.
Die
eingelegte Welt setzt sich über Farbe und Material deutlich
von der „Lexuswelt“ ab, ist aber durch die gemeinsame Formensprache
eindeutig als Teil des Standes erkennbar. Kontraste von hell und dunkel,
Transparenz und Dichte schaffen eine Atmosphäre
dynamischer Vision und futuristischer Mobilität.
Entwurf und Planung: phase one
Projektmanagement + Realisation: b+s exhibitions
Kommunikationsagentur: BBC, London
|