Tegralis, Messestand München, Expo Real 2002
Der erste Messeauftritt der Firma Tegralis als Hersteller des „E-Portal
Systems“ (ein Produkt aus dem Bereich Gebäudemanagement) beinhaltet
die Aufgabe, ein extrem erklärungsbedürftiges Produkt auf
kleinem Raum zu präsentieren und gleichzeitig ein Erscheinungsbild für eine
bis dahin weitgehend unbekannte Marke zu prägen.
Ziel der Gestaltung
ist es, den Stand klar zu gliedern, Bereiche mit unterschiedlicher Informationsdichte
zu schaffen und Raum für verschiedene
Gesprächssituationen
anzubieten.
Vier Portale bilden einen Raum von hoher Konzentration, in
dessen Mitte ein klar definierter Loungebereich ein erstes Gespräch mit dem Kunden
ermöglicht.
Die Portale symbolisieren Eingänge (Türen und Wandsegmente),
an denen interaktive Bildschirme, die Produkte, angebracht sind. Hier
können die jeweiligen Informationen notiert oder abgerufen
werden.
Entwurf und Planung: phase one
Projektmanagement + Realisation:
b+s exhibitions
|